• Sabine Terhorst

Wenn es Dir wichtig ist, was andere denken, dann verpasst Du so einiges!

Ein letztes Mal in diesem Jahr, schreibe ich meinen

Impuls von einem wundervollen Ort aus: diesmal ist es Sylt. Und mich hat direkt am ersten Morgen eine ältere Dame vollkommen inspiriert und das wollte ich mit Dir teilen.


Nachdem wir nach einer langen Fahr im dunklen angekommen sind, wollte ich natürlich am ersten Morgen erst einmal den Strand begrüßen. Es war recht stürmisch 🌬️, ca. 10 Grad (gefühlt deutlich weniger 🥶), aber immerhin war es trocken und die Sonne schien ab und zu durch die Wolken durch. Als ich zurück ging, kam mir eine ältere Dame entgegen. Ich schätzte sie so auf 70 Jahre. Sie hatte einen Daunenjacke an und scheinbar ein Handtuch um die nackten Beine geschlungen. Sie lächelte mich an und lief auf den breiten Sandstrand zu. Ich wurde neugierig und schaute ihr nach. Da sah ich, wie sie ihre Daunenjacke auszog und dann Handtuch fallen lies und nun splitternackt am Strand stand. Zunächst lief sie dann schnellen Schrittes den Strand entlang, dann machte sie ein paar Übungen, hüpfte ein wenig rum und zum Schluss legte sie sich in die Gischt und planschte.


Ich war vollkommen begeistert, inspiriert und auch berührt. Sie machte sich einfach keine Gedanken darüber, was andere denken. Sie tat es einfach und man konnte sehen, wie viel Freude sie daran hatte, weil sie der festen Überzeugung sein musste, sich etwas Gutes zu tun. (Naja, ich gebe zu: man könnte es auch für das schnelle Herbeiführen eines frühen Endes halten 😉)


Und ich sah in den Augen der Menschen, die das ebenfalls beobachtet hatten, dass sie ähnlich empfanden. Niemand schien brüskiert oder peinlich belustigt zu sein. Und selbst wenn, diese Dame hätte das wenig gestört.


Warum nur ist es uns immer so verdammt wichtig, was andere denken 🤔? Und welche tollen Erlebnisse verweigern wird uns dadurch? Brauchen wir wirklich ein kleines Kind im Schlepptau, um eine Rutsche zu benutzen? Ist es denn so schlimm, völlig ausgelassen und voller Freude im Kreis zu tanzen und laut mitzusingen. Und was ist mit unseren Berufen? Müssen die auch gesellschaftlich anerkannt sein? Was würden die Leute denn denken, wenn ich…


Feiere Dich, feiere Dein Leben und springe nackt in die Gischt 😁, wenn Dich das glücklich macht. Das wünsche ich Dir!




Möchtest Du diese Art der Impulse ganz automatisch per Whatsapp auf Dein Handy bekommen? Dann schreibe mir eine Whatsapp-Nachricht an 0173 5159290 und speichere mich in Deinen Kontakten ab.

11 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen